Slide Background
Hauptgebäude
Slide Background
Persönlichkeit stärken
Slide Background
Menschlichkeit 🤍
Slide Background
Community
Slide Background
Gesünder kochen
Slide Background
Projekte
zurückzurück
weiterweiter

Exkursion zum Hof „Tiere Erleben"

Am Dienstag, den 22.03.2022 hat die Fachgruppe „Tiergestützte Pädagogik „der F2Q2-2, den Hof „Tiere Erleben“ in Westoverledingen besucht.Der Hof hat tierg2viele unterschiedliche Tiere zu bieten (Ziegen, Pferde, Esel, Lamas, Alpakas und Kaninchen), mit denen die tiergestützte Arbeit in individuellen Settings durchgeführt wird.

Begleitet wurde die Klasse von Frau C. Töller und Frau Schabhüser. Allen Schüler*innen wurde die Möglichkeit gegeben mit den Eseln, Lamas und Alpakas einen Parcours mit verschiedenen Hindernissen zu absolvieren. Dabei konnten die zukünftigen Erzieher*innen die unterschiedlichen Charaktere der Tiere kennenlernen.

 

Das Ziel der tiergestützten Pädagogik ist es, die positive Wirkung der Tiere zu nutzen und Kinder in ihren verschiedenen, bedürfnisorientierten Bereichen zu fördern.

 

 

tierg3tierg1

Aktuelles

 

Monatliche Schulsprechstunde der Berufsberatung

 

  

Sommerferien: 14.07. - 24.08.

 

Anträge zu den Leistungen des 

Bildungs- und Teilhabepaketes 

des Landkreises Emsland!

 

IServ Schulserver