Slide Background
Hauptgebäude
Slide Background
Persönlichkeit stärken
Slide Background
Menschlichkeit 🤍
Slide Background
Community
Slide Background
Gesünder kochen
Slide Background
Projekte
Slide Background
Ernährung
Slide Background
Ernährung
zurückzurück
weiterweiter

Wir stellen uns vor! Die schulpastorale AG

Erstellt: 20. Februar 2021

Wir, das sind einige Schülerinnen und Schüler aus der BEY1-A.20 und Frau Lindemann. Wir starten diese AG unter etwas anderen Voraussetzungen. Frau Eilers ist seit dem 1.2.2021 nicht mehr im Team, da sie nun in der kath. Kirchengemeinde St. Ludgerus in Aurich tätig ist. Eine Nachfolge für Andrea wird, wenn überhaupt, erst zum 1.8.2021 folgen. Zudem befindet auch die AG sich in Szenario C, was für den Grundgedanken der AG „kreative Ideen beim gemütlichen Beisammensein entwickeln“ nicht gerade förderlich ist.

Aber wir stellen uns der Herausforderung und versuchen, wie so viele in dieser Zeit, das Beste draus zu machen!Die AG stellt sich vor

Auch, wenn es nicht unsere Idee war, haben wir etwas Interessantes entdeckt, was wir Euch gerne vorstellen möchten. Es gibt ein digitales Angebot für die Fastenzeit. „Kreuzwegstationen per Whatsapp“. Der BDKJ-Regionalverband Emsland Nord hat einen coronakonformen ökumenischen Jugendkreuzweg initiiert, bei dem wöchentlich kurze Gedankenimpulse aufs Handy kommen.

Wer daran Interesse hat schreibt einfach die Nachricht „Start“ an folgende Nummer: 0157/33664611. Am Aschermittwoch wird dann der erste Impuls folgen.

Aktuelles

 

Blutspendeaktion 14.03.

 Osterferien: 18.03. - 28.03. 

 

 

Monatliche Schulsprechstunde der Berufsberatung

 DINA3 Sprechzeiten SchwarzesBrett BBSHWS

 

 

 

 

Anträge zu den Leistungen des 

Bildungs- und Teilhabepaketes 

des Landkreises Emsland!

 

IServ Schulserver