Slide Background
Hauptgebäude
Slide Background
Persönlichkeit stärken
Slide Background
Menschlichkeit 🤍
Slide Background
Community
Slide Background
Gesünder kochen
Slide Background
Projekte
Slide Background
Ernährung
Slide Background
Ernährung
zurückzurück
weiterweiter

Verabschiedung der Gemeindereferentin Frau Andrea Eilers

Erstellt: 03. Februar 2021

Am Freitag, den 29. Januar 2021 wurde in einer kleinen Feierstunde und unter Einhaltung der Hygiene – und Abstandsregeln Frau Andrea Eilers, Gemeindere-ferentin in der kath. Kirchengemeinde St. Antonius Papenburg, vom Schulleiter Herrn Walker feierlich verabschiedet.VerabschiedungEilers1

Frau Eilers war im Rahmen des Schulpastoralen Projektes seit Januar 2015 an der BBS Hauswirtschaft und Soziales tätig. Gemeinsam mit Herrn Strüwing bil-dete Sie ein Tandem, das die Planungen des Projektes und Begleitung der Schul-pastoralen Gruppen übernahm. Vorangegangen war für beide eine Fortbildung im Schulpastoralen Bereich unter der Leitung von Frau Klasen-Kruse im Haus Ohrbeck bei Osnabrück.


Zahlreiche interessante Aktionen und Projekte wurden von Frau Eilers initiiert und begleitet: Impulse im Advent, Martinsgänse backen, Prüfungscafè, Impulse zum Aschermittwoch … waren einige Projekte, die mit Frau Eilers angegangen wurden. Dazu kamen ihre fachlichen und kreativen Fähigkeiten in den Bibel- und Trauerseminaren der Fachschule und der Fachoberschule zum Tragen.
Nach Ablauf der ersten Projektzeit erklärte sich Frau Eilers bereit, in einem neu-en Schulpastoralen Tandem mit der Religionslehrerin Frau Lindemann, die sich ebenfalls in diesem Bereich fortbildete, erneut kreative pastorale Schritte an der BBS zu tun.


Der Schulleiter Herr Walker bedankte sich herzliche für die zupackende und un-komplizierte Art von Frau Eilers sowie für die tollen Projekte, die sie über den gesamten Zeitraum gemeinsam mit den Kolleg*innen unserer Schule anging und umsetzte. Gepaart mit Dankbarkeit wünschten ihr alle Anwesenden für ihre neue Wirkungsstätte in der kath. Kirchengemeinde St. Ludgerus in Aurich alles Gute und Gottes Segen.VerabschiedungEilers2

 

 

Aktuelles

 

 

 Zeugniskonferenzen: 06.06.

 Projektwoche: 10.06. - 14.06. 

 

Monatliche Schulsprechstunde der Berufsberatung

 DINA3 Sprechzeiten SchwarzesBrett BBSHWS

 

 

 

 

Anträge zu den Leistungen des 

Bildungs- und Teilhabepaketes 

des Landkreises Emsland!

 

IServ Schulserver