Hauptgebäude
Persönlichkeit stärken
Menschlichkeit 🤍
Community
Gesünder kochen
Projekte
zurückzurück
weiterweiter
Slider

Pfandsammelaktion der Fachoberschüler*innen Klasse 12

Um anderen eine Freude zu machen, hat sich die Klasse 12 der Fachoberschule Gesundheit und Soziales mit dem Schwerpunkt SozialpädaPfandaktiongogik, zusammen
mit ihrer Klassenlehrerin Frau Oldiges-Korte, dafür entschieden, ein soziales Projekt auf die Beine zu stellen.

Mit der Hoffnung, dass mit einem kleinen Beitrag auch Großes erreicht werden kann, ist die Wahl auf eine Pfandsammelaktion gefallen. Immer wieder ist den Schüler*innen aufgefallen, dass Pfandflaschen stehen geblieben sind oder sogar sinnlos weggeworfen wurden. So entschieden sie sich dafür, in dem Hauptgebäude der BBS Papenburg -Hauswirtschaft und Soziales- selbst gestaltete Pfandeimer aufzustellen. Jeder, der wollte, konnte nun seine leere Flasche hineinwerfen.

Insgesamt sind dadurch 138,91 € zusammengekommen. Stolz überreichten die Schülerinnen Mareike Hüntelmann und Deborah Gruska den Scheck an die Vertreterinnen des Vereins helpful Kinderhospiz e. V., um mit einem kleinen Beitrag etwas Großes zu bewirken. Die BBS Papenburg -Hauswirtschaft und Soziales- unterstützte zusätzlich das Projekt mit einer Aufstockung von 100 €.

IServ Schulserver

iserv

 

 

Aktuelles

Hygieneplan der BBS Papeburg Hauswirtschaft & Soziales

 

 

 Anträge zu den Leistungen des 

Bildungs- und Teilhabepaketes 

des Landkreises Emsland!