Slide Background
Hauptgebäude
Slide Background
Persönlichkeit stärken
Slide Background
Menschlichkeit 🤍
Slide Background
Community
Slide Background
Gesünder kochen
Slide Background
Projekte
Slide Background
Ernährung
Slide Background
Ernährung
zurückzurück
weiterweiter

Spenden für Australien

Erstellt: 03. März 2020

Am 28.02.2020 veröffentlichte die taz, dass die Waldbrände in Australien, die seit September 2019 insgesamt 60.000 Quadratkilometer Fläche vernichtetAustralien haben, von Medien und Politik oft als „beispiellos“ beschrieben wurden. Für diese Behauptung gibt es jetzt auch einen wissenschaftlichen Beleg: Noch nie wurde seit Beginn der Aufzeichnungen irgendwo auf der Welt ein so großer Anteil eines Waldökosystems durch eine Feuerkatastrophe vernichtet, heißt es in einer Studiensammlung, die jetzt in der Zeitschrift Nature Climate Change erschienen ist. Die Folgen für die Menschen und Tiere sind dramatisch. 
Aufgrund dieser Entwicklung haben sich die Schüler*innen der Klasse B7Q 1-1 mit Frau Oldiges-Korte, federführend Verena Bergmann, Jasmin Lind, Sarah Grunst und Pia-Marie Pasligh dazu entschieden, eine Spendenaktion durchzuführen, um die dort tätige Hilfsorganisationen zu unterstützen.

Mithilfe eines Informationsplakates leisteten sie Aufklärungsarbeit und sammelten 213,08 Euro in der Schule. 

Dieser Erlös kommt nun dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Aktionsgemeinschaft Artenschutz (AGA) e.V. zugute.

Allen Spender ein herzliches Dankeschön!

 

 

Aktuelles

 

 

 Zeugniskonferenzen: 06.06.

 Projektwoche: 10.06. - 14.06. 

 

Monatliche Schulsprechstunde der Berufsberatung

 DINA3 Sprechzeiten SchwarzesBrett BBSHWS

 

 

 

 

Anträge zu den Leistungen des 

Bildungs- und Teilhabepaketes 

des Landkreises Emsland!

 

IServ Schulserver