Slide Background
Hauptgebäude
Slide Background
Persönlichkeit stärken
Slide Background
Menschlichkeit 🤍
Slide Background
Community
Slide Background
Gesünder kochen
Slide Background
Projekte
Slide Background
Ernährung
Slide Background
Ernährung
zurückzurück
weiterweiter

Klangvoller Ausflug der Außenstelle Sögel im Advent nach Bremen

Erstellt: 21. Dezember 2019

Kurz vor den Weihnachtsferien unternahmen die drei Berufseinstiegsschulklassen der Außenstelle Sögel mit ihren Lehrerinnen Christel Niermann, Maria Jansen, Ruth Röttgers, Marlies Schmitz und Andrea Hülsmann eine Tagesfahrt mit dem Bus nach Bremen.Foto Museum1

Auf der Hinfahrt stärkten sich alle gemeinsam bei einem „Schwedenfrühstück“ im Restaurant des Ikea-Marktes Bremen-Brinkum. Anschließend besuchten die Schülerinnen und Schüler die Mitmachausstellung „Klang-Träume“ des kek-Kindermuseums in der Weserburg, einem Museum für moderne Kunst in Bremen. An unterschiedlichen Stationen konnten sie aktiv mit Klängen, Melodien und Tönen experimentieren, z. B. die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten neu erfinden, den eigenen Herzschlag ganz laut hören, Klangwellen fühlen, die eigene Stimme über 100 m auf die Reise schicken und Melodien hüpfen (s. Foto).

Alle Schülerinnen und Schüler waren mit viel Spaß und Bewegung bei der Sache! Im Anschluss an diesen abwechslungsreichen Museumsbesuch hatten sie die Gelegenheit beim Gang über den Weihnachtsmarkt schöne Geschenke für die Familie und Freunde zu kaufen. Mit vielen neuen Eindrücken von der Hansestadt Bremen an der Weser fuhren alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen am frühen Abend müde, aber gut zufrieden wieder nach Sögel zurück.

Aktuelles

 

 

 Zeugniskonferenzen: 06.06.

 Projektwoche: 10.06. - 14.06. 

 

Monatliche Schulsprechstunde der Berufsberatung

 DINA3 Sprechzeiten SchwarzesBrett BBSHWS

 

 

 

 

Anträge zu den Leistungen des 

Bildungs- und Teilhabepaketes 

des Landkreises Emsland!

 

IServ Schulserver