Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Besuch des Hümmling Hospitals Sögel

Am Freitag, den 15.11.2019, besuchten die Klassen BVYG-2 und BEYN-3 das Krankenhaus in Sögel gemeinsam mit Frau Röttgers und Frau Lindemann.
Frau Schweer (stellv. Pflegedienstleitung) und Frau Knobbe (Hygienefachkraft) begleiteten die Schülerinnen und Schüler durch den Vormittag. Mit interessantem Anschauungsmaterial nahmen die Schülergruppen aktiv an der Hygieneschulung teil. Weiterhin wurde den Klassen ein Überblick über alle im Krankenhaus arbeitenden Berufsgruppen gegeben. Bei einem Gang durch das Krankenhaus lernten die Jugendlichen die verschiedenen Fachgebiete kennen und durften u.a. in ein nicht belegtes Intensivzimmer und den Kreißsaal schauen. Christiane Rieken (Assistenzärztin) konnte spontan für eine abschließende Fragerunde im Konferenzraum als Referentin gewonnen werden.

Dieser spannende und informative Vormittag war eine sehr gute Ergänzung zum theoretischen Unterricht in der Pflege.

Hospital01

 

IServ Schulserver

iserv

 

 

Aktuelles

 Eltern- und Ausbildersprechtag:

26.11.19  16:00 - 19:00 Uhr

(Papenburg)

28.11.19  17:00 - 19:00 Uhr

(Sögel)

 

Anträge zu den Leistungen des 

Bildungs- und Teilhabepaketes 

des Landkreises Emsland!