Slide Background
Hauptgebäude
Slide Background
Persönlichkeit stärken
Slide Background
Menschlichkeit 🤍
Slide Background
Community
Slide Background
Gesünder kochen
Slide Background
Projekte
zurückzurück
weiterweiter

Info-Veranstaltung im Sanitätsfachhandel

Einen Überblick über das große Spektrum an Mobilitäts- und Alltagshilfen für Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Pflegeassistenz bei einem Besuch des Sanitätshauses LanCas verschaffen.


Die angehenden Pflegeassistenten stehen kurz vor der Abschlussprüfung und verfügen daher bereits über praktische Erfahrungen in der Pflege. Herr Daniel von Garrel, selbst ausgebildeter Altenpfleger, präsentierte das umfangreiche Angebot an Rollstühlen, Rollatoren und anderen Alltagshilfen und beantwortete kompetent die Fragen seiner interessierten Zuhörerschaft. So gab er u.a. umfassende Erklärungen zu den einzelnen Rollstuhl-Modellen und wies darauf hin, dass jeder Rollstuhl auf die individuellen Bedürfnisse des Benutzers zugeschnitten wird. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, die einzelnen Modelle „auszuprobieren“, was besonders bei den Elektro-Rollstühlen auf reges Interesse stieß.

sanica1sanica2

IServ Schulserver

Aktuelles

 

Niedersächsischer
Rahmen-Hygieneplan
Corona Schule

 

 

 Anträge zu den Leistungen des 

Bildungs- und Teilhabepaketes 

des Landkreises Emsland!