Slide Background
Hauptgebäude
Slide Background
Persönlichkeit stärken
Slide Background
Menschlichkeit 🤍
Slide Background
Community
Slide Background
Gesünder kochen
Slide Background
Projekte
Slide Background
Ernährung
Slide Background
Ernährung
zurückzurück
weiterweiter

Rauf auf den Sattel und los geht´s!

Erstellt: 19. April 2019

Für die kommenden 3 Monate testet die BBS Papenburg (Hauswirtschaft und Soziales) im Rahmen des Projektes „Ich entlaste Städte“ ein Lastenrad. Das Lastenrad dient dabei als gute und umweltschonende Transportalternative, denn mit dem Rad lässt sich ein beachtlicher Teil des innerstädtischen Verkehrs leise und umweltschonend abwickeln. „Unsere Mitarbeiter/-innen können ab sofort dienstliche Einkäufe in und um Papenburg mit dem Lastenrad durchführen und nebenbei auch aktiv Maßnahmen für ihre eigene gesundheitliche Vorsorge treffen“, so der Initiator des Projekts Wilhelm Bloem. Der Schulleiter, Oberstudiendirektor Michael Walker, hebt hervor, dass nach der erfolgreichen Teilnahme an der letztjährigen Aktion „Stadtradeln“ die Schule weiterhin alle Aktivitäten zum Klimaschutz unterstützen möchte.Bullitt

Gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) koordiniert das Institut für Verkehrsforschung im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) das Lastenrad-Testangebot „Ich entlaste Städte.“
Weitere Informationen zum Projekt „Ich entlaste Städte“ finden sich unter www.lastenradtest.de.

Aktuelles

 

Blutspendeaktion 14.03.

 Osterferien: 18.03. - 28.03. 

 

 

Monatliche Schulsprechstunde der Berufsberatung

 DINA3 Sprechzeiten SchwarzesBrett BBSHWS

 

 

 

 

Anträge zu den Leistungen des 

Bildungs- und Teilhabepaketes 

des Landkreises Emsland!

 

IServ Schulserver