Slide Background
Hauptgebäude
Slide Background
Persönlichkeit stärken
Slide Background
Menschlichkeit 🤍
Slide Background
Community
Slide Background
Gesünder kochen
Slide Background
Projekte
Slide Background
Ernährung
Slide Background
Ernährung
zurückzurück
weiterweiter

KIBUM (Kinderbuchmesse) mit der B7Q1

Erstellt: 18. November 2015

Die KIBUM (Kinderbuchmesse) in Oldenburg stand in diesem Jahr unter dem musikalischen Motto “KIBUM klingt!” und die Schülerinnen und Schüler der B7Q1-1 und –2 KibumJPG
(Berufsfachschule Sozialassistenz) waren mit dabei. Am letzten Tag, den 17. November 2015, ging es am Vormittag in die Ausstellung, die weit über 2.000 Neuerscheinungen im Bereich der Kinder- und Jugendmedien aus allen deutschsprachigen Ländern umfasst. Damit ist die KIBUM die größte, nicht-kommerzielle Messe ihrer Art in der Bundesrepublik Deutschland.

Das Ziel ist die umfassende Information über die Kinder- und Jugendbuchproduktion des laufenden Jahres, die Präsentation von Lern- und Spiele-Software sowie eine aktive Leseförderung. 

Für die Schülerinnen und Schüler gab es viel Neues, Spannendes und Kreatives zu entdecken, was sie für das anstehende Praktikum in einem Kindergarten gut einsetzen können. Auch die beiden Klassenlehrerinnen Sühwold und Schoolmann haben sich sehr über die große Auswahl gefreut und viele neue Anregungen für den Unterricht erhalten.

Aktuelles

 

Blutspendeaktion 14.03.

 Osterferien: 18.03. - 28.03. 

 

 

Monatliche Schulsprechstunde der Berufsberatung

 DINA3 Sprechzeiten SchwarzesBrett BBSHWS

 

 

 

 

Anträge zu den Leistungen des 

Bildungs- und Teilhabepaketes 

des Landkreises Emsland!

 

IServ Schulserver